News Porschewelt

Teamarbeit – Adidas Porsche Design Sport X Football

Adidas Porsche Design Sport X Football, Porsche Schuhe
Die  deutschen Kultmarken Adidas und Porsche haben sich zusammengetan um ein einzigartiges Produkt zu entwerfen. Die Beiden haben gemeinsam einen Fußballschuh entworfen, der Qualität und Design mit einem Hauch von Luxus vereinen soll. Das Ergebnis: der „Adidas Porsche Design Sport X Football“.

Das neueste „Must-have“ der Sportartikelmarke Adidas wurde von zwei ikonischen Produkten beider Lager inspiriert: dem „Adidas Copa Mundial“ und dem „Porsche 911“. Herausgekommen ist dabei ein klassischer Fußballschuh, der Fans sowohl hinsichtlich seiner Funktionalität als auch seiner Optik überzeugen dürfte. Die Außenseite besteht aus feinstem Känguruleder und eine besondere Oberflächenbehandlung verleiht ihm einen dezenten Satin-Metallic-Look, der an einen Porsche angelehnt ist. Die Sohle wurde von dem Modell „Adidas Messi 15.1“ übernommen und soll für die richtige Bodenhaftung sorgen.

Das Design ist beinahe komplett in schwarz gehalten und mit nur ein paar bronzefarbenen Applikationen bestückt. Das Zusammenspiel ergibt so eine sehr edle Optik. Der Schuh ist erst seit wenigen Tagen erhältlich, auf 1.500 Stück limitiert und kann für stolze 300 Euro pro Paar erworben werden.
Porsche Schuhe.
Der Fußballschuh ist nicht die erste Kooperation von Adidas und Porsche: Bereits im Jahr 2006 kam eine Zusammenarbeit mit „Porsche Design Sport“ zustande. Das Ergebnis war eine Kollektion aus Bekleidung, Schuhen und Accessoires für unterschiedliche Sportbereiche, definiert wurde das Ganze als „Engineered Luxury Sportswear“. Markenbotschafter von „Porsche Design Sport by adidas“ war 2015 Fußballprofi Xabi Alonso vom FC Bayern München.

Fotos: Adidas


Porsche Schuhe