Motorsport

Formel-E-Test in Spanien

Nach erfolgreichem Rollout im März testen Neel Jani und Brandon Hartley den Porsche-Formel-E-Boliden in Spanien.

In Vorbereitung auf den ersten Renneinsatz von Porsche in der Formel E haben Stammpilot Neel Jani sowie Test- und Entwicklungsfahrer Brendon Hartley ein umfangreiches Testprogramm absolviert. Auf dem „Circuit Calafat“ in Spanien haben die beiden Piloten auf dem Formel-E-Fahrzeug in drei Tagen mehr als 1.000 Kilometer zurückgelegt. „Es waren sehr produktive Tage. Nun freue ich mich darauf, in den nächsten Monaten zusammen mit dem Team daran zu arbeiten, das Maximum aus dem Porsche Formel-E-Rennwagen herauszuholen“, sagt Formel-E-Fahrer Neel Jani.

Für die kommenden Monate stehen weitere Tests auf dem Programm. Das Porsche Formel E-Team startet ab der sechsten Saison (ab Dezember 2019) erstmals in der ABB FIA Formel-E-Meisterschaft. „Mit den gewonnenen Erkenntnissen werden wir bei der Entwicklung des Porsche Antriebsstrangs einen großen Schritt vorwärts machen”, sagt der Technische Projektleiter des Porsche-Formel-E-Teams Malte Hunke. „In dieser Phase der Vorbereitung steht vor allem die Zuverlässigkeit im Fokus, bevor wir uns zu einem späteren Zeitpunkt auf die Performance konzentrieren. Vor uns liegt noch eine Menge Arbeit, aber die Entwicklung verläuft absolut planmäßig.“

About the author

9elf redaktion